Bible Text: Isa 44:6-8, Mt 10:26-27 | Prediger: Matthias Teh | Series: Losungen | Der Schauspieler Denzel Washington war mal Opfer einer Fake-Nachricht, welche auch in den Mainstreammedien die Runde machte. In einem Interview kommentiert er die Rolle der Medien folgendermaßen: Wenn du die Zeitung nicht liest, dann bist du uninformiert, liest du sie aber, dann bist du falsch informiert. Der Langzeiteffekt von zu vielen Informationen ist, dass es einen Drang dazu gibt, der erste zu sein und nicht die Wahrheit zu haben.“

Die gute alte Wahrheit ist anders. Die Wahrheit führt nicht hinters Licht, sondern direkt ins Licht und sie erleuchtet. Der Widerstand kommt, weil die Wahrheit auch unschönes ans Licht bringt. Dinge, die Gott in Ordnung bringen möchte.

Die Gedanken von Matthias Teh zur  heutigen Tageslosung (8:25min):

Kategorien: