Können wir Gott überhaupt erkennen?

Bible Text: Jer 23:24, 1Cor 8:3, Song of Songs 2:16 | Prediger: Matthias Teh | Series: Losungen | Heute wirds einbisschen philosophisch. Wenn ich mir Wissen über etwas aneigne, dann kann ich mich dem bemächtigen. Wenn ich Wissen über die Natur habe und weiß, wie sie funktioniert, dann kann ich Weiterlesen…

1. Juli 2020
Heute wirds einbisschen philosophisch. Wenn ich mir Wissen über etwas aneigne, dann kann ich mich dem bemächtigen. Wenn ich Wissen über die Natur habe und weiß, wie sie funktioniert, dann…

Wer Ohren hat, der höre!

Bible Text: Psalm 44:2, Lukas 10:39 | Prediger: Matthias Teh | Series: Losungen | Alles wissen und alles erkennen beginnt in der Wahrnehmung. Gott offenbart sich in der Realität. Doch da ist seine Offenbarung noch sehr allgemein. Die sogenannte spezifische Offenbarung gibt Gott in seinem Wort. Das gegebene und verbindliche Weiterlesen…

11. Mai 2020
Alles wissen und alles erkennen beginnt in der Wahrnehmung. Gott offenbart sich in der Realität. Doch da ist seine Offenbarung noch sehr allgemein. Die sogenannte spezifische Offenbarung gibt Gott in…