Plaudern über Gott und die Welt

#Gemeinschaft #Diskussionen #Fragen #Zweifel #Nöte #Meinungen

PS: Es ist am Donnerstag, 14. Mai!"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." – dieses Zitat erklärte…

Gepostet von Christus-Gemeinde Hannover e.V. am Mittwoch, 13. Mai 2020

Die Gemeinschaftsplattform Leben & Glauben soll im Rahmen von Kirche Online die existentiellen Nöten und Fragen der Menschen aufgreifen. Durch die Corona-Krise sind viele Menschen in ihrem Leben an Grenzen gekommen, an die sie nicht einmal im Traum gedacht hätten. Wir als Christus-Gemeinde Hannover bieten in dieser Zeit der Isolation eine Online-Gesprächsplattform wo Menschen unterschiedlichster Hintergründe, Christen, wie Nichtchristen, Suchenden und Fragenden, über ihre Hoffnung, Ängste, Zweifel und Werte austausche können. Dafür bieten wir an einen etwa einstündigen moderierten VideoCall an, der offen für alle ist und bei dem man sich frei zum jeweiligen Thema austauschen kann.

Erbauende Gespräche, die Mut machen

Wir bieten Online-Gemeinschaft gegen Langeweile.Der Corona-Shutdown betrifft uns alle. Einige von uns sind isoliert, …

Gepostet von Christus-Gemeinde Hannover e.V. am Samstag, 25. April 2020

Weitere Angebote der Kirche Online

#Gemeinschaft #GottesWort #Gebet #Lebenshilfe #Austausch

Als Christus-Gemeinde Hannover wollen wir allen Menschen unterstützen, die Herausforderung unserer Zeit zu meistern. Wir bieten praktische und vor allem seelsorgerliche Unterstützung an. Wir sind überzeugt, dass Gott und sein Wort unser leben nicht nur bereichern, sondern beleben. Deswegen bieten wir ein vielfältiges Online-Angebot an, bei dem Gemeinschaft, Gottes Wort, Gebet, Lebenshilfe oder Austausch mehr oder weniger Bestandteil sind. Einen aktuellen Überblick der Hauptseite der Kirche Online.