Hattest du schon einmal Angst, dass du etwas in deinem Leben verpasst? Was ist ein richtig gutes Leben für dich, was gehört unbedingt dazu? Ich denke, dass jedem Menschen die verschiedensten Lebensphasen etwas anderes bedeuten: Ein Kind sehnt sich nach Liebe, Geborgenheit und sicherlich nach Spielzeug. Ein Teenager wünscht sich eventuell Anerkennung, gute Freunde, ein tolles Aussehen. Ein junger Erwachsener Abenteuer, die Welt zu erkunden, einen guten Job, viel Geld. Wir Erwachsene träumen häufig von einer eigenen Familie und Karriere zugleich. Reisen, Party und Stille – möglichst alles zusammen. Dies sind nur Vermutungen, denn bei jedem sind die eigenen Wünsche und Vorstellungen für ein gutes Leben ganz individuell.

Was bedeutet es für dich, ein gutes Leben zu führen: Kinder zu haben? Einen tollen Job? Eine menge Geld? Reisen in ferne Länder? Gesundheit? Alles zusammen? Ja, es macht ein Leben auf jeden Fall schön! Ich frage mich manchmal, ob ich etwas verpasse, oder ganz anders machen sollte in meinem Leben, als ich es jetzt tue.

Jetzt, in diesem Moment, sitze ich hier in meiner Küche, trinke einen Kaffee und bei mir ist Jesus. Und mir wird klar, wahres Leben ist, in der Nähe Gottes zu sein! Das ist der wirkliche Sinn, denn dazu ist der Mensch geschaffen – Gott nahe zu sein und seine Liebe weiterzugeben! All das andere sind tolle Geschenke von ihm an uns, aber es erfüllt auf Dauer nicht, lässt uns innerlich leer zurück. Ich brauche keine Angst zu haben, etwas im Leben zu verpassen, denn in und durch Jesus habe ich das Leben! Und es ist so einfach in seine Nähe zu kommen, für jeden möglich, auch für dich!

Möchtest du mehr von diesem Leben erfahren, dich darüber austauschen? Nimm gerne Kontakt zu uns auf.

Wenn du weitere Fragen hast melde dich gerne hier:

Infos: www.christusgemeinde-hannover.de

Sekretariat: buero@christusgemeinde.info

Pastor Matthias Teh: matthias.teh@christusgemeinde.info / 01590 1396893