Noch nicht so richtig Anschluss gefunden? Unsere Geistlichen Kleingruppen (GKG) sind eine prima Gelegenheit zum sich Kennenlernen und im gemeinsamen Austausch Tiefgang im Glauben und Leben zu finden. Die Startergruppe ist der einfachste Einstieg um eine eigene Kleingruppe zu finden.

Wozu Geistliche Kleingruppen (GKG)?

Schon die ersten Christen wussten, dass es unterwegs mit Jesus nichts wichtigeres gibt, als sich in kleinen, überschaubaren Gruppen zu treffen. Wir wollen miteinander im Glauben und Leben wachsen, uns über Fragen austauschen, Jesus besser kennenlernen und uns gegenseitig im stärken.

Keiner in unserer Gemeinde sollte allein unterwegs sein. Da wir aber alle in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen leben, verschiedene Bedürfnisse und Möglichkeiten haben, können Geistliche Kleingruppen bei uns ganz unterschiedlich gestaltet sein. Manche Gruppen treffen sich wöchentlich, andere 14-tägig, wieder andere monatlich.

Uns ist wichtig, dass eine vertraute Beziehungen heranwachsen können. Um die einzelnen Gruppendynamiken nicht unnötig zu stören bitten wir alle Interessenten sich bei den Ältesten zu melden, so dass wir in Ruhe für dich eine geeignete Kleingruppe suchen können. In der Zwischenzeit bieten wir für Interessenten Startergruppen an, wo man generell in die Gemeinschaft hineinwachsen kann.

Was ist die Startergruppe?

  • Ein- und Austieg ist jeder Zeit möglich
  • Gelegenheit Anschluss in der Gemeinde (neu) zu finden
  • Einander und Gemeinde kennenlernen
  • 12 lebensrelevanten Glaubensvertiefungen

Die Startergruppe soll 1-2x im Jahr über vier Monate stattfinden. Geplant sind jeden Monat drei Treffen. Sie finden an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten statt. Über zwölf Treffen sollen Glaubens- und Lebensrelevante Themen vertieft werden. Zudem sollen sich die Teilnehmer gegenseitig und auch die Gemeinde kennenlernen. Deswegen werden an den Treffen auch immer mal wieder Personen aus dem Gemeinderat teilnehmen.

Für wen ist die Startergruppe?

Die Startergruppe richtet sich an alle Personen, egal welchen Alters oder Geschlechts, welche noch keine eigene geistliche Kleingruppe haben oder sich zusätzlich in Glaubensfragen vertiefen wollen. Es ist kein kein klassische Glaubenskurs für Menschen, die erstes Interesse am Glauben haben, sondern soll den bereits vorhandenen Glauben vertiefen. Es ist eine Chance neu oder wieder in die Gemeinschaft der Christus-Gemeinde Hannover reinzufinden.

Anmeldung