Treue

Gott ist uns treu. Genauso wollen wir ihm und einander treu sein. Weil wir uns aufeinander verlassen und an der Wahrheit festhalten, ist gesundes Wachstum selbst in stürmischen Zeiten möglich.

Begeisterung

Wir wollen uns von Gott begeistern lassen, weil wir glauben, dass die Freude am Herrn uns im Glauben und Leben antreibt und andere Menschen ansteckt.

Gelassenheit

Wir wollen Gelassenheit lernen, indem wir nicht auf unsere beschränkte Kraft vertrauen, sondern immer mehr erkennen, dass Gott über allem steht und jeden Einzelnen genauso uns als Gemeinde in seiner Hand hält.

Mut

Wir wollen mutig Schritte wagen und die Komfortzone verlassen, weil wir glauben, dass Gott gerade durch Herausforderungen in uns wertvolle Veränderung wirkt.

Entwicklung

Wir wollen viel Spielraum für Entwicklung schaffen, weil glauben, dass Gott noch nicht fertig mit uns ist. Das heißt: Wir als Gemeinde, aber auch jeder Einzelne darf sich bei uns immer mehr in Gottes Bild weiterentwickeln.

Annahme

Wir wollen einander annehmen, wie Christus uns angenommen hat. Weil Gottes Gemeinde vielfältig ist und jeder Einzelne an einem anderen Punkt im Leben steht, wollen wir uns mit Liebe und Barmherzigkeit einander begegnen und willkommen heißen.

Wahrhaftigkeit

Wir wollen uns in allem an der Wahrheit orientieren, welche Jesus Christus ist und wie er sie uns in seinem Wort offenbart. Das bedeutet, dass wir nicht jedem eigenen Impuls folgen, sondern das suchen was Gott ehrt und den Mitmenschen dient.