Christus-Gemeinde Hannover

Unsere Gemeinde ist eine junge, evangelische und moderne Kirchgemeinde im Stadtbezirk Ricklingen der Stadt Hannover. Gemeinsam sind wir von der Liebe Gottes bewegt, so dass es uns ein Herzensanliegen ist, die Freude und den Frieden Gottes miteinander und mit Menschen der Stadt zu teilen. Mit unseren Angeboten dienen wir unseren Mitmenschen und bieten interessierten Menschen die Gelegenheit die biblische Botschaft als Orientierung und Stärkung für das eigene Leben (neu) zu entdecken.

Wir sind Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi, zu der alle Menschen gehören, die an Jesus Christus glauben. Organisiert sind wir als selbstständige evangelische Gemeinde innerhalb des Ohofer Gemeinschaftsverbandes und arbeiten mit anderen Gemeinden im Rahmen der Evangelischen Allianz zusammen.

Unsere Glaubensgrundlage ist die Bibel und das von allen christlichen Grosskirchen anerkannte nizänische Glaubensbekenntnis (Nizänum).

Unser Treffpunkt ist am Sonntag um 10.30 Uhr im Stadtteilzentrum Ricklingen. Vielleicht lernen wir uns ja auch bald bei einem der Gottesdienste persönlich kennen? Wir freuen uns auf Dich!