Gottes Geist und Gemeinschaft

In dieser Predigtreihe reden wir über 3G-eheimnisse des persönlichen und des gemeindewachstums. Es ist eine Predigtreihe über den Heiligen Geist und wie er wirkt durch:
– Gemeinschaft
– Gottes Wort
– Gebet

Grundlage dieser Predigtreihe ist die alttestamentliche Verheißung in Jeremie 31,31-34

In dieser Pfingstpredigt geht es um Gottes Geist und die Gemeinschaft. Gotttes Geist wurde nicht per Zufall dann ausgegoßen, als die Christen miteinander versammlt waren. Welche Priorität haben für dich christliche Treffen und geistliche Kleingruppen? Gottes Geist kommt aber nicht nur in der Gemeinschaft, sondern er schafft auch wahre Gemeinschaft, selbst zwischen Menschen, die sonst gar nichts verbindet.

Prediger: Matthias Teh
Bibeltext: Jeremia 31,31-34
Gehalten am: 05.06.2022