Gott // Snacks // Billard // Bibel // Songs // Spaß // Gaming // Chillen // Aktion
Du bist auch zwischen 13 und 18 und hast am Freitagabend noch nichts vor?
Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!
Wir sind der Teenkreis der Christus Gemeinde Hannover und treffen uns jeden Freitag von 18.00-21.00Uhr im Factorix (Stammestraße 89, 30459 Hannover)
Dich erwarten die unterschiedlichsten Spiele, leckeres Essen, ein geistlicher Input, Lobpreismusik und natürlich Gemeinschaft mit tollen Leuten.
Wir freuen uns auf dich! (:

Weitere Auskunft geben dir gerne Esther Atzbach (esther-louisa@gmx.de)
und Sebastian Krüger (sebastian.krueger2@gmx.de).
Oder du schreibst uns einfach eine kurze Nachricht per Instagram (echannover459).

Instagram


  • by christus_gemeinde.hannover 2 Tagen ago
    Heute Abend beten wir gemeinsam, mit der ganzen deutschsprachigen Welt um den Heiligen Geist. Warum gemeinsam? Warum um den Heiligen Geist`? Wie läuft das ab? Alle Fragen hier beantwortet: https://www.christusgemeinde-hannover.de/2020/05/28/gemeinsam-beten-vor-pfingsten/ 19:00-20:30 Uhr LiveStream 20:30-21:00 Uhr VideoCall  #deutschlandbetetgemeinsam   #Hannover   #ChristusgemeindeHannover 
  • by christus_gemeinde.hannover 3 Wochen ago
    Wir beten wieder an vier Abenden dieser Woche. Hier die Anliegen. Seid dabei. Gebet macht den Unterschied!  #Gebet   #Gebet2020   #Aktion2020   #Kircheonline   #Hannover   #Ricklingen 
  • by christus_gemeinde.hannover 2 Wochen ago
    Lasst uns diese Woche wieder beten! Hier die Anliegen von Montag bis Donnerstag.  #Gebet   #Gebet2020   #Aktion2020   #Kircheonline   #Hannover   #Ricklingen 
  • by christus_gemeinde.hannover 3 Wochen ago
    Man sagt: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum." Doch ist das überhaupt realistisch? Müssen wir alle Träume leben, oder dürfen Träume nicht auch ungelebt ihren Platz haben. Und was ist, wenn Lebensträume eine Sehnsucht nach unerreichbaren Idealen in uns hervorruft? Sind wir ehrlich, die allermeisten "Lebensträumen" werden sich nicht erfüllen, und dennoch kann unser Leben ein glückliches und gelungenes Leben sein. Deswegen fragen wir uns: Welchen Platz sollen Träume in unserem Leben haben. Diskutiere (oder träume) mit uns auf unsere Gemeinschaftsplattform. Deine Meinung ist uns wichtig. Den Link zu VideoCall und weitere Informationen findest du auf unserer Webseite:
  • by christus_gemeinde.hannover 2 Wochen ago
    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." - dieses Zitat erklärte Immanuel Kant als Leitspruch der Aufklärung. Und seither ist der Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung in unserer Gesellschaft ein unumstößliches Gut. Ich bestimme meinen Beruf, meinen Partner, ob überhaupt einen Partner, meine Freunde, mein Aussehen, mein Geschlecht und bis hin zum selbstbestimmten Todeszeitpunkt. Doch noch immer gibt es Dinge in unserem Leben die nicht selbstbestimmt sind wie z.B. mein Geburtsort, meine Herkunftsfamilie, meine Heimat. Wir wünschen uns Selbstbestimmung, sind aber ohne Rücksicht auf unseren Willen in die Existenz geworfen. Wie gehen wir damit um? Ist Selbstbestimmung überhaupt gut,

Was ist der EC?

Beim EC (kurz für „Entschieden für Christus“) handelt es sich um eine der größten

christlichen Organisationen für Kinder- und Jugendarbeit in Deutschland.

Der EC hat es sich zum Ziel gesetzt Teenkreise unterschiedlicher Gemeinden zu vernetzen

und Jugendliche, mithilfe von coolen Events und Freizeiten, Gott näher zu bringen.

Der EC-Niedersachsen beispielsweise, ist jährlicher Veranstalter des Jugendevents

„Connect“ in Rahmen dessen Workshops angeboten werden und Konzerte stattfinden.