Dem Vater vieler Völker begegnen

Veröffentlicht von CGH Webmaster am

Viele Menschen haben von Abraham gehört. Neben den weltweit 15 Mio. Juden berufen sich die 2,2 Mrd. Christen und die 1,6 Mrd. Muslime auf Abraham.[1] Hier entpuppt sich, was die Bibel bereits vor 3´500 Jahren prophezeit hat:

»Darum sollst du nicht mehr Abram heißen, sondern Abraham soll dein Name sein; denn ich habe dich gemacht zum Vater vieler Völker. «

1. Mose 17,5

So bedeutet der Name Abraham auch Vater vieler Völker. Abraham wurde zum Stammvater, doch Abraham steht als Prophet auch als Botschafter, Stellvertreter, Standbild Gottes. Der ungläubige Abram wurde von Gott in seine Nachfolge berufen, um als Abraham den einzig wahren Vater vieler Völker, unseren himmlischen Vater, zu repräsentieren und zu verkünden.

Gott begegnete Abraham. An Hand diesen Gottesbegegnungen können wir lernen, wie Gott uns begegnen will. Wir möchten Gott begegnen, …wie er ist und …wie wir sind. Im zweiten Teil unserer Predigtreihen wollen wir entlang der Geschichte Abrahams erfahren, wie Gottes Wesen ist, wie er uns begegnet, wie wir Menschen ticken und wie wir ihm begegnen können. Lass dich von Gott und seinem Wort herausfordern und öffne dein Herz für Gottesbegegnungen zu folgenden Themen:

  • 1. März Gott der Herrlichkeit (1.Mose 12) − M. v. Skarczinski
  • 8. März König der Gerechtigkeit (1. Mose 14) − M. Teh
  • 15. März Schrecken der Seele (1. Mose 15) − M. Teh
  • 22. März Gott der mich sieht (1. Mose 16) − N. Dennhardt
  • 29. März Vater vieler Völker (1. Mose 17) − M. Teh
  • 05. April Gott der Gemeinschaft (1. Mose 18) − M. Teh
  • 10. April Karfreitag Special − C. Kutsch
  • 12. April Das wertvollste Opfer (1. Mose 22) − M. Teh

Herzliche Einladung zur Christus-Gemeinde Hannover in Ricklingen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Herzlichst

Pastor Matthias Teh PS: Hier geht es zur vorangehender Predigtreihe „Gott begegnen, …wie er ist …wie ich bin − die Urgeschichte“: https://www.christusgemeinde-hannover.de/2020/01/25/predigtreihe-gott-begegnen/


[1] Zahlen von 2010