Einladung zur Elim-Gemeinde

Veröffentlicht von Matthias Teh am

(02.05.) Diese Woche war die Abstimmung, welchen Gottesdienst wir als Christus-Gemeinde Hannover besuchen wollen ziemlich eindeutig ausgefallen. Der Gewinner ist die Elim Christengemeinde Hannover.

Gebäude der Elim-Christengemeinde Hannover

Diese Woche werden wir neu das erste Mal als Gemeinde vor dem Gottesdienst und nach der Morgenandacht ein gemeinsames Abendmahl feiern. Dafür wird die Morgenandacht verkürzt. Sie wird weiterhin wie gewohnt um 9 Uhr beginnen, endet aber mit dem Antwortsgesang (also vor dem Vater Unser). Dann gibt es etwa 10 Minuten Pause, wo man sich einschalten und Begrüßen kann. In dieser Zeit können sich Leute in den VideoCall einschalten, welche noch nicht bei der Morgenandacht dabei waren.

Um 9:30 Uhr beginnt das gemeinsame Abendmahl. Bitte bereitet dafür einen Kelch mit Wein/Traubensaft sowie Brot/Matze für euch vor. In einer kleinen Zeremonie feiern wir dann das Gemeinschaftsmahl. Wir schließen das mit dem Vater Unser (bitte Stummschalten) und dem gesungenen aaronitischen Segen und dem Segensspruch aus der Morgenandacht ab.

Gleich anschließend werden wir dann den LiveStream-Gottesdienst der Elim-Christengemeinde, der um 10 Uhr beginnt, besuchen. Bei der letzten Abstimmung hat nämlich die Elim-Gemeinde mit großem Abstand die LiveStream-Gottesdienste anderer Gemeinden, wie derjenigen der K21 oder der Ichthys Gemeinde weit hinter sich gelassen. Wo wir nächste Woche den LiveStream schauen könnt ihr hier abstimmen. Vorschläge für neue Gemeinden auf der Liste dürfen an Matthias Teh gemeldet werden.

Der Online-Gottesdienst der Elim dauert etwa 30-40 Minuten. Direkt anschließend treffen uns zum virtuellen Kirchenkaffee, wo wir uns wiedermal sehen können uns über den Gottesdienst, aber auch über unser Leben austauschen dürfen.

Auch diese Woche wird im virtuellen Kirchenkaffee einen Infoblock vom Vorstand geben. Folgende Themen werden wir ansprechen.

  • Neue Bestimmungen zum Gottesdienst und unsere Gedanken dazu.
  • Einblick in die Online-Angebote.
  • Wie wir als Gemeinde einander und der Gesellschaft dienen.

Der Info-Block wird etwa 11 Uhr stattfinden.