(09.05.) Wir freuen uns, auch diese Woche eine “fremde” Gemeinde zu besuchen. Diese Woche hat die Ichthys Freie Jesus-Gemeinde vor der K21 Gemeinde gewonnen. Herzliche Einladung mit uns den Live-Stream dieser Gemeinde mitzuschauen und danach zum virtuellen Kaffee zu erscheinen.

Screenshot von der Webseite der Ichthys

Online-Gottesdienst bei der Ichthys

#Ichthys #OnlineGottesdienst #Kinderprogramm

Leider können wir als CGH weiterhin noch keinen gemeinsamen Gottesdienst feiern. Als Vorstand überlegen wir jede Woche, wann und inwiefern ein normaler Gottesdienst mit entsprechenden Elementen wieder in einem schönen, ermutigenden Rahmen möglich ist. Obwohl es technisch möglich wäre einen Gottesdienst auf die Beine zu stellen, scheint uns der Aufwand im Gegensatz zum Ertrag noch viel zu hoch zu sein. Die Auflagen und Möglichkeiten liegen schlicht zu weit auseinander. Deswegen haben wir beschlossen frühstens im Juni mit regulären Gottesdienste zu beginnen. Bis es soweit ist, werden wir weiterhin Live-Stream Gottesdienste anderer Gemeinden besuchen.

Diese Woche hat bei der Abstimmung über die Gemeinde, deren Live-Stream wir uns anschauen wollen die Freie Jesus-Gemeinde e.V. Ichthys gewonnen. Deren Gottesdienst findet um 11:00 Uhr statt. I.d.R. gibt es die ersten 10 Minuten ein Kinderprogramm. Danach eine Predigt ohne Lobpreis. Ca. um 12 Uhr ist der Gottesdienst zu Ende. Anschließend findet wie immer das virtuelle Kirchenkaffee statt.

Virtuelles Kirchenkaffee

#Gemeinschaft #Austausch

Wie jede Woche werden wir uns nach dem Live-Stream Gottesdienst zum virtuellen Kirchenkaffee treffen. Diese Woche wir das ca. um 12 Uhr sein. Nach einer halben Stunde um ca. 12:30 Uhr wird es Informationen aus dem Vorstand geben. Dies wird u.a. folgendes sein:

Kein Abendmahl

#keinAbendmahl #Morgenandacht

Letzte Woche haben wir uns um 9:30 Uhr zum gemeinsamen Abendmahl im VideoCall getroffen. Dies werden wir in Zukunft jede zweite Woche wiederholen. Deswegen wird es diese Woche vor dem Gottesdienst kein Abendmahl geben. Was es jede Woche geben wird ist die liturgische Morgenandacht um 9 Uhr. Diese findet jeden Werktag um 7:30 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen um 9 Uhr statt.

#Umfrage

Auch für die nächste Woche werden wir wieder einen Online-Gottesdienst besuchen. Bitte nehmt an der neuen Umfrage bis Freitag 15. Mai 2020 teil. Hier kommt ihr zur Umfrage.

Live-Stream

Der Live-Stream Gottesdienst wird, sobald er vorhanden ist, auf dieser Seite hier unterhalb eingebettet sein.