Ready, steady, go!

Veröffentlicht von Matthias Teh am

Die Sommerpause ist vorbei und als Christus-Gemeinde Hannover wollen wir wieder gemeinsam Durchstarten! Gemeinsam wollen wir Reich Gottes bauen, in unserem persönlichen Leben, in unserer Gemeinschaft und in Hannover insbesondere in Ricklingen. Bist du bereit?

Gemeinsame Gottesdienste

Wir haben lange darauf gewartet und jetzt ist es endlich wieder soweit. Es wird endlich wieder gemeinsame Gottesdienste gehen! Zwar noch nicht wöchentlich und noch nicht geregelt, doch auch das ist in Planung. Bevor wir zum ersten Gottesdienst kommen, wird Pastor Matthias Teh am 23. August 2020 in der Johannes-Gemeinde Müden predigen. Dieser Gottesdienst wird als Livestream übertragen. Wir wollen diesen Gottesdienst gemeinsam schauen. Im Rahmen der Corona-Verordnungen ist problemlos möglich zu zehnt gemeinsam einen Livestream zu schauen. Macht also von dieser Möglichkeiten Gebrauch und ladet einander ein. Es gibt auch die Möglichkeit ab 9:30 Uhr den Gottesdienst mit Dirk zu schauen.

Inzwischen haben wir von der Videokonferenz Software GoToMeeting auf Jit.si umgestellt. Jit.si ist einiges einfacher um sich (anonym) einzuloggen. Zudem kann man dort den Livestream gemeinsam schauen. Deswegen lasst uns vereint den Gottesdienst gemeinsam über jit.si und Livestream schauen. Unseren Raum findest du unter https://meet.jit.si/cghonline.

Open Air Gottesdienst

30. August. Bitte anmelden!

Für die Sonntage, wo wir keinen eigenen Gottesdienst feiern können, empfehlen wir euch, euch in Kleingruppen zu treffen und den Gottesdienst gemeinsam zu schauen.

Und jetzt kommt die freudige Nachricht, auf die wir schon lange gewartet haben. Am 30. August 2020 10:30 Uhr dürfen wir unseren ersten gemeinsamen Open Air Gottesdienst gestalten. Dieser findet auf der Wiese neben dem Ricklinger Stadtteilzentrum statt. Wichtig: Für diesen Gottesdienst muss man sich mit ganzer Adresse anmelden (Corona-Verordnung!). Dies ist ab sofort auf unserer Webseite möglich. Ohne Anmeldung gibt es keinen Zutritt. Wir bitten um vorzeitige Anmeldung. Man darf auch Freunde anmelden. Wer zusammensitzen will, sollte sich auch zusammen anmelden.

  • Zusammensitzen dürfen unendlich viele Personen aus max. 2 Haushalte.

Oder

  • Max 10 Personen aus bis zu 10 Haushalten.

Gemeinde lebt voneinander. Deswegen würden wir uns sehr freuen, wenn du von dir aus dich meldest, falls du einen praktischen und geistlichen Beitrag zum Gottesdienst gestalten möchtest. Es gibt einiges zu organisieren.

Weitere Gottesdienste

13. September Michaeliskirche

Auch weitere Gottesdienste sind in Planung. Was wir sicher wissen ist, dass wir am 13. September am Nachmittag einen Gottesdienst in der Michaeliskirche feiern dürfen. Infos dazu werden noch folgen.

Kirche findet Stadt Relaunch

Für bisherige und neue Entdecker

Unser Projekt, Kirche findet Stadt ist ja während des Lockdowns ins Stocken geraten. Nun haben wir für den 12. September 2020 einen KfS Relaunch geplant. Dazu sind alle, welche sich an dem Projekt bereits beteiligen und alle, welche sich neu beteiligen möchten herzlich eingeladen. Dieser Relaunch ist ein neuer Kick-Off um die Entdeckerphase neu zu starten. Wir freuen uns sehr auf aktive Beteiligung und sind gespannt wohin uns Gott führt.

Neuer Bibelleseplan

In 30 Tagen durch das Evangelium nach Matthäus

Am 23. August 2020 startet auch wieder ein neuer Bibelleseplan. Tolle Möglichkeit wieder beim Bibellesen einzusteigen. Der neue Bibelleseplan inkl. Kleine Einführung in das Evangelium nach Matthäus und mit Hilfestellung zum Bibellesen kannst du hier herunterladen. Falls du Interesse hast, in die Bibellese-WhatsApp-Gruppe zu kommen, dann melde dich bei Pastor Matthias Teh.

Dieses Video vom Bibelprojekt gibt dir ebenfalls eine kleine Einführung. Die Poster dazu kannst du hier und hier herunterladen.

Teil 1 von 2 – Matthäus Kap. 1-13

Teil 2 von 2 – Matthäus

Online-Angebote

#Morgenandacht #Bibelgespräch #Gebet #Bibliospektive

Weil wir uns wieder vermehrt so treffen wollen, haben wir das Online-Angebot reduziert. Neu soll die Morgenandacht nur noch an Werktagen stattfinden. Wann wir damit starten entscheidet die Morgenandachtsgruppe. Hast du daran Interesse? Dann melde dich bei Pastor Matthias Teh.

Die Bibelgespräche und das Online-Gebet soll ebenfalls reduziert werden. Ne wird jeden Donnerstag entweder Bibelgespräch, Online-Gebet oder Bibliospektive stattfinden. Die entsprechenden Infos wirst du zu gegebener Zeit auf Kirche Online finden.

Gemeindewandern

Für den Sonntag, den 6. September haben wir statt Gottesdienst einen Gemeindewandertag geplant. Es handelt sich um eine mittelschwere Wanderung von etwa 20 Leistungskilometer. Man müsste schon 5-6 Stunden (inkl. Pausen) auf den Beinen gehen können. Wenn du Interesse hast, dann melde dich doch bei Anna oder Matthias Teh.