Nach längerer Gottesdienstpause feiern wir am Sonntag, 30. August um 10:30 Uhr endlich wieder unseren ersten Gottesdienst und zwar Open Air. Wir bedanken uns bei den Behörden, die uns das ermöglichen.

Der Open Air Gottesdienst findet neben dem Stadtteilzentrum Ricklingen statt. Bild: Google Maps

Aus bekannten Gründen ist das Ricklinger Stadtteilzentrum seit Monaten geschlossen. Deswegen war es uns als Christus-Gemeinde Hannover unmöglich einen Gottesdienst zu feiern. Inzwischen hat das Stadtteilzentrum zwar wieder bedingt geöffnet, jedoch bleibt es Samstag und Sonntag bis mind. Ende Jahr geschlossen.

Diese Umstände erschwerten unser Gemeindeleben erheblich. Umso mehr freuen wir uns, dass wir am 30. August endlich wieder durchstarten dürfen. Mit der einmaligen Genehmigung der Stadt, dürfen wir einen Open Air Gottesdienst auf der Wiese neben dem Stadtteilzentrum (Ricklinger Stadtweg 1) feiern. Dies tun wir unter genauer Einhaltung der Verordnungen. Unser Hygienekonzept kann man hier herunterladen.

Eine Anmeldung ist obligatorisch. Zuschauer dürfen jedoch auch unangemeldet auf dem Spielplatz verweilen, das ist öffentlicher Grund und fällt nicht unter die Veranstaltung der CGH.

Da die Veranstaltung nicht verstärkt wird und der Platz beschränkt ist, ist es wichtig, dass eine klare Platzordnung herrscht. Dafür haben wir Ordner, die geeignete Sitzplätz zuweist.

• Gruppen bis zu 10 Personen, dürfen gemeinsam (näher als 1,5m) zusammensitzen. Einzelpersonen brauchen einen Abstand von mind. 1,5m zur nächsten Gruppe.
  • Die Veranstaltung findet sitzend statt. D.h. jeder muss seine eigene Sitzgelegenheit (Klappstuhl, Decke, Kissen o.ä.) mitbringen.
  • Personen mit Stühlen sollen weiter hinten oder am Rand sitzen.
  • Außer am Sitzplatz ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Beim Singen ist ein Mundschutz zu tragen.
  • Während der Veranstaltung und auf dem Gelände sind Körperberührungen verboten.
  • Bitte nur markierte Ein- und Ausgänge verwenden.
  • Toilettenmöglichkeit gibt es im Rix (vielen Dank dafür!).

Desweiteren bleibt mir nur noch Philipper 3,1 zu zitieren:

„Weiter, meine Brüder und Schwestern: Freut euch in dem Herrn!“

Philipper 3,1

Predigt von Pastor Matthias Teh vom 23. August 2020 in Müden: