Wir sind #Hannoverliebt und wollen unserer Stadt dienen. Deswegen macht sich die Christus-Gemeinde Hannover erneut auf Entdeckungsreise um Ricklingen, Hannover und das Umfeld unserer Gemeinde kennenzulernen. Was wir am 21. März begonnen haben und durch Umstände behindert wurden, wollen wir am 12. September reaktivieren! Melde dich jetzt an, für den Kirche findet Stadt-Relaunch.

Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie zum HERRN;
denn wenn’s ihr wohlgeht, so geht’s euch auch wohl. (Jeremia 29,7)

Wie wäre es, wenn der Herzschlag Gottes in unseren Städten sichtbar pulsieren würde? Wenn es uns gemeinsam gelänge, Lebensadern der Liebe Gottes in unsere Städte und Regionen zu pflanzen? Wenn – wie bunte Herzen in einer grauen Stadt – weitere Orte entstehen würden, an denen ergänzend zu bestehenden Gemeinden, Menschen von der Liebe Gottes berührt würden?

Als Christus-Gemeinde Hannover sind wir eine Gemeinde mitten in einer Großstadt und als solche wollen wir auch eine Gemeinde für suchende Menschen sein. Sie sollen bei uns willkommen geheißen werden und in unseren Veranstaltungen Gott begegnen können. Doch wir wollen nicht warten, bis die Menschen uns suchen und Gott finden, sondern wie Gott sich auf den Weg gemacht hat uns zu suchen, wollen wir als Kirche die Stadt finden!

Deswegen haben wir am 21. März mit Reinhard Brunner mit 30 Personen einen Prozess begonnen um unser Stadtteil, die Menschen vor Ort, mit ihrer Kulturen und Bedürfnissen zu entdecken. Leider wurde dieser Prozess aus bekannten Gründen unterbrochen. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Deswegen haben wir für den 12. September den Kirchen findet Stadt Relaunch geplant. Wir wollen alle bisherigen Entdeckergruppen aktivieren und neue, motivierte Entdecker für unsere Entdeckungstour gewinnen. Super Chance für also, dass du dich mit uns auf den Weg machst und dich an unserem gemeinsames Projekt beteiligst.Für die Teilnahme sind keine speziellen Begabungen erforderlich. Alle, die Interesse für den Stadtteil Ricklingen haben, sind herzlich eingeladen mitzumachen.

An dem Relaunch Samstag sollen die bisherigen Entdeckergruppen erneuert werden. Man kann sich neu zusammenstellen, austauschen und Pläne für eine Entdeckerphase schmieden. Am Samstag, den 31. Oktober ist der Workshop mit Reinhard Brunner geplant, bei dem die Ergebnisse aus der Entdeckerphase präsentiert und besprochen werden. Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben

Die Kosten für den Referenten Rainhard Brunner übernimmt die Christus-Gemeinde Hannover.