Aufgrund der aktuellen C-19 Situation, dem heruntersetzen der Leitindikatoren für die Warnstufen und den neuen Verordnungen bitten wir unsere Gottesdienstbesucher verstärkt Rücksicht aufeinander zu nehmen und sich an das aktuelle Hygienekonzept (27.11.2021) zu halten.

die C-19 Situation spitzt sich auf den Winter hin wieder etwas zu – ihr habt es alle mitbekommen. Wir wollen die steigenden Inzidenzzahlen und die vorsichtige Haltung jedes Einzelnen ernst nehmen und uns ist wichtig, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen. Zudem ist es uns aber auch wichtig, dass wir auch gesellschaftliche Phänomene wie die steigende Einsamkeit und die zunehmende depressive Stimmung im Auge behalten. Wir glauben, dass Gott und sein Wort die beste Antwort auf die große Unsicherheit, die uns umgibt ist.

In Niedersachsen haben wir – Gott sei Dank – immer noch milde Zahlen. Dadurch, dass man aber die Leitindikatoren runtergesetzt hat haben wir nun auch Warnstufe 1 erreicht zudem wurden ab dem 24. November die Maßnahmen angepasst.

Für religiöse Veranstaltungen ändert sich aber erstmal nichts. Wir sind dankbar, dass in Deutschland gerade die Religionsfreiheit sehr hochgehalten wird und uns dadurch ermöglicht wird, eine offene Gemeinde zu bleiben. Trotzdem wollen, aus Rücksicht auf die angespannte Situation und der Gesundheit gerade älterer und vorerkrankter Menschen freiwillige Maßnahmen treffen.

Trotzdem: Wir bitten neuerdings, dass sich jeder, ob Geimpft, Genesen oder weder noch, sich freiwillig vor unseren Veranstaltungen sich mit einem kostenlosen Schnelltest im Testzentrum oder einem Selbsttest sich testen zu lassen. Das ist ein kleiner Beitrag, um die Situation für alle sicherer zu machen. Es bleiben alle willkommen!

Hier kannst du dich auch am Sonntag kostenlos testen lassen (Stand 28.11.2021)

Es gibt in Hannover einige Möglichkeiten sich spontan kostenlos testen zu lassen.

Ricklingen:
Cafe Holz ,Göttinger Chaussee 151, 30459 Hannover (ohne Anmeldung)
Lidl Parkplatz, Tillystraße 31, 30459 Hannover (Anmeldung) Achtung nur Mo-Sa

Innenstadt:
Test n’Go Lange Laube, Lange Laube 13, 30159 Hannover (Anmeldung)
Cafe Extrablatt, Königsworther Straße 2, 30167 Hannover (Anmeldung)
Osterstraße 42, 30159 Hannover (Anmeldung)
Cafe Extrablatt, Grupenstraße 2, 30159 Hannover (Anmeldung)
Cafe Extrablatt, Am Marstall 1A, 30159 Hannover (Anmeldung)

Südstadt:
Cafe & Bar Celona, Hildesheimer Straße 61, 30169 Hannover (Anmeldung)
Cafe Extrablatt, Altenbekener Damm 9, 30167 Hannover (Anmeldung)

Bitte meldet gerne weitere Möglichkeiten.

Kategorien: #Aktuell