Stadtteilzentrum Ricklingen

Back to the rooms! Am 12.06. konnten wir seit langer Zeit endlich als Christus-Gemeinde wieder an einem Sonntag in unsere „alten“ Räume des Stadteilzentrum Ricklingen um dort Gottesdienst zu feiern. Es war laut und leise zugleich, denn auch die Kleinsten unter uns hatten großen Spaß: Für sie wurde nämlich ein schönes Kinderprogramm vorbereitet. Nach dem gemeinsamem Singen und der Predigt unseres Pastors Matthias Teh, sind wir gemeinsam zum sogenannten „Gemeinde-Schnacken“ übergegangen. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir Plaudern, Schnacken und Snacken, während die Kids auf dem naheliegenden Spielplatz herumtollen konnten.

Gottesdienst im Stadtteilzentrum Ricklingen: Du bist herzlich eingeladen, am 10.07. um 11:00 Uhr zum letzten Gottesdienst vor der Sommerpause vorbei zu schauen. Wir freuen uns über jeden Besucher. Wo: Stadtteilzentrum Anne-Stache-Allee 7

Sommerprogramm: Sommerpause heißt nicht gleich Sommerflaute. Bei uns in der Christus-Gemeinde geht was! Und zwar richtig coole Sachen. Hier bekommst du einen Überblick über die verschiedenen Angebote. Falls dich etwas anspricht, schreibe gerne eine E-Mail: buero@christusgemeinde.info. Wir informieren dich! Oder schau dir alle Details auf unserer Website an: https://www.christusgemeinde-hannover.de

Sommerprogramm

Strandbad-Gottesdienste:

Neben unseren üblichen Gottesdiensten im Stadtteilzentrum Ricklingen gestalten wir auch Open Air Gottesdienste im Strandbad Hemmingen. Zusammen mit dir wollen wir unter freiem Himmel und mit warmem Sand unter unseren Füssen, Gottesdienste feiern, picknicken, schwimmen, Volleyball spielen und mehr. Save the date und sei dabei! Deine Freunde und Familie sind auch herzlich willkommen.

Wann: Sonntags 26.06./ 03.07. um 10.30 Uhr

Wo: Strandbad Hemmingen Hohe Bünte 10, 30966 Hemmingen

Nähere Infos findest du auf der Website.

Einer unserer Besucher fasst den ersten Strandbad-Gottesdienst für uns zusammen:

„Bei super Wetter haben über 40 Personen mit Kindern an Pfingsten unter freiem Himmel Gottesdienst im Hemminger Strandbad gefeiert. Nach der Predigt von Pastor Matthias Teh, darüber wie der Heilige Geist Nähe zwischen Gott und den Menschen und unter den Menschen herstellt, haben wir das beim Grillen, Baden, Volleyballspielen usw. gleich gemeinsam praktiziert. Dabei waren auch viele Gäste, die das erste Mal dabei waren. Alles in allem war rund um gute Stimmung und wir freuen uns auf die nächsten zwei Strandbad-Gottesdienste vor den Sommerferien“

Pastor Matthias Teh bei der Predigt im Strandbadgottesdienst Hemmingen

Das steht außerdem noch an:

Frauenabend „BeYoutiful“ 1.7. um 18.00 in Gödringen

Wir starten mit einem gemeinsamen Abendbrot und freuen uns später auf einen interessanten Vortrag einer Gastrednerin. Falls du dabei sein möchtest, melde dich gerne an: buero@christusgemeinde.info.

Männerabend am 16.07. um 18.00 Uhr

In gemütlicher Runde wollen die Männer einen schönen Abend zusammen verbringen und zusammen Grillen. Für eine gute Planung wäre es klasse, wenn du dich anmeldest. Auch über den genauen Ort kannst du dich über die E-mail Adresse informieren.

Am 30.07. Tag der Ricklinger“ ab 12.30 Uhr

Ab 12.30 Uhr geht es in Marthas Garten (ehem. Paradies-Provence) los. Wir als Christus-Gemeinde sind auch dabei und bieten Stockbrot an und singen zusammen Lieder. Du kannst dich gerne aktiv beteiligen, oder einfach nur die Gemeinschaft genießen und dabei sein. Es ist eine tolle Gelegenheit, die Leute und die Gemeinde kennenzulernen und wir dich =)