Komm!‘, sagte Jesus. Petrus stieg aus dem Boot, ging über das Wasser und kam zu Jesus!“

Matthäus 14,29

In dieser Bibelstelle wird unter Anderem beschrieben, wie Jesus den Jüngern in ihrem Boot, auf dem Meer gehend, entgegen kommt. Erst erschrecken die Jünger, doch als Jesus mit ihnen spricht, erkennen sie ihn. Petrus, einer der Schüler Jesus, geht sogar so weit, dass er Jesus auf dem Wasser entgegen kommen will. Und Jesus fordert ihn auf, aus seinem sicheren Boot zu ihm ins Wasser zu steigen. Petrus wagt es!

Ein sehr mutiger Schritt von Petrus, sicher mit Angst und Mut verbunden. Aber er traut sich, blickt auf Jesus und stellt sich der Herausforderung (auch wenn er kurz danach zweifelt und zu sinken beginnt).

Wie sieht’s in deinem Leben aus: Sitzt du in einem sicheren Boot und versuchst, es möglichst still zu halten, damit es nicht anfängt zu schaukeln?

Wir lieben Gewohn- und Sicherheiten. Sie geben irgendwie Halt. Aber vielleicht ist es auch mal an der Zeit, sich die Füße nass zu machen, etwas mit dem Blick und dem Vertrauen auf Jesu zu wagen: Zum Beispiel ein Besuch unserer Gottesdienste? =) Und dort kannst du dir nicht nur sinnbildlich die Füße nass machen, sondern kannst auch konkrete Abkühlung finden: Komm gerne zu unseren geplanten Strandbadgottesdiensten. Wer liebt es nicht, an der frischen Luft zu sein und den Sommer an einem See zu genießen?! Das Geniale ist, dass wir nach unserem Gottesdienst mit Predigt und gemeinsamen Lieder singen zusammen essen und bei gutem Wetter unsere Füße im Hemminger Bad nass machen können. Die ganz Mutigen können natürlich komplett rein springen =) . Schau vorbei, wir freuen uns auf dich!

Wo: Strandbad Hemmingen, Hohe Bünte 10, 30966 Hemmingen

• Sonntag, 11. September um 11:00 Uhr
  • Sonntag, 18. September um 11:00 Uhr
  • Sonntag, 25. September um 11:00 Uhr