Ein neues Jahr hat begonnen und für viele ist das ein Anlass, sich neue Vorsätze zu machen: Weniger Essen, weniger Zeit am Handy zu verbringen, weniger Fernsehen, weniger Süssigkeiten naschen usw. Fällt dir auf, dass unsere Vorsätze häufig vorgeben, WENIGER zu konsumieren?

Wie wäre es, wenn wir MEHR wollen? Nicht mehr Essen und Fernsehen etc., sondern mehr von Gott. All deine Vorsätze sind nicht schlecht, im Gegenteil – du merkst, dass dir etwas nicht gut tut und möchtest Veränderung – das ist lobenswert! Doch denkst du auch daran, was deinem Innenleben gut tut, deiner Seele? Was wäre, wenn wir MEHR von Gott wollen, ihn mehr erleben, ihm mehr Raum lassen?

Johannes der Täufer sagte in der Bibel (Johannes 3,30):

Er (Christus) muss wachsen, ich aber muß abnehmen!“

Der ein oder andere muss jetzt vielleicht schmunzeln – „Abnehmen? Ja, genau das will ich doch!“, denkst du vielleicht. Was Johannes hier meinte ist aber, dass Jesus Christus immer mehr zunimmt in unserem Leben, dass er das Zentrum ist und wir unsere Wünsche, unser Wollen, unsere Gefühle auf ihn fokussieren. MEHR Jesus in unserem Leben!

Wozu das Ganze? Was bringt mir mehr Jesus? ALLES!

Denn wir wurden von Gott geschaffen, um mit ihm Gemeinschaft zu haben. Gemeinschaft, ein seltsames Wort oder? Gemeinschaft bedeutet u.a. Beziehung, Austausch, Kommunikation, Liebe und Freundschaft. Das ist, was uns wirklich gut tut, was wir zuallererst brauchen.

Wie komme ich zu einer Freundschaft mit Gott? Ganz einfach, fang an, mit ihm zu sprechen. Jetzt, in diesem Moment, in welchem du gerade du gerade dein Handy in der Hand hälst, oder am PC sitzt und diesen Artikel liest. Gott ist ein Gott, der dich sieht, heißt es in der Jahreslosung 2023:

Du bist der Gott, der mich sieht“ (1. Mose 16,13)

Mehr Gemeinschaft mit Gott ist ein guter Vorsatz für das neue Jahr, für das ganze Leben =). Es gibt auch weitere Möglichkeiten, Gemeinschaft zu finden. Zum Beispiel in Gottesdiensten. Wenn du möchtest, besuche uns doch gerne mal, oder nimm Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf dich.

• 05.02.23 11:00 Uhr Wohnzimmergottesdienste (Anmeldung erforderlich)
  • 12.02.23 11:00 Uhr Gottesdienst mit Kinderprogramm (Stadtteilzentrum)
  • 17.02.23 9:00 Uhr Beten und Frühstücken (Anmeldung erforderlich)
  • 19.02.23 11.00 Uhr Gesprächsgottesdienst (Stadtteilzentrum)