Endlich, es ist wieder soweit: Vom 20.–22. April 2023 findet die nächste E21-Hauptkonferenz in der Arche Hamburg statt. Hauptredner sind Mark Dever und Mack Stiles. Die Beiden werden, neben weiteren deutschsprachigen Rednern, das Thema „Ihr werdet meine Zeugen sein” beleuchten. Die ersten 10 Anmeldungen über die CGH sind für euch kostenlos!

E21-Konferenz 2023

Wie im letzten Jahr, wollen wir wieder als Christus-Gemeinde Hannover gemeinsam an der E21-Hauptkonferenz teilnehmen. Deswegen wird die CGH für die ersten zehn Anmeldungen den Teilnehmerbeitrag von Euro 49.- übernehmen. Dafür ist es wichtig, dich über die Christus-Gemeinde anzumelden. Wir melden dich dann an und übernehmen deine Rechnung. Bitte schau dazu auf der E21-Webseite, welche Auswahlmöglichkeiten (Mithilfe, Workshops, Essen) es bei der Anmeldung gibt.

Wichtig: Übernachtung und Mahlzeiten müssen auf eigene Kosten gebucht werden. Es gibt über E21 Vergünstigungen und Essensangebote. Es ist sinnvoll, das mit anderen CGHlern abzusprechen.

ES LOHNT SICH: Die E21-Hauptkonferenz in Hamburg

Auch letztes Jahr waren einige von der Christus-Gemeinde an der E21-Konferenz in Hamburg. Folgendes haben sie dazu gesagt:

„Bei der Konferenz fand ich die Impulse fast alle echt bereichernd. Die Referenten sind echt gut. Auch die angebotenen Workshops fand ich spannend. Ich war in einem Workshop, wo es darum ging, wie man aus einem Bibeltext eine Predigt aufbereitet. Wir haben eine gerade gehaltene Session mit dem Prediger selbst außeinandergenommen und überlegt, wie man die Predigt quasi auch anders halten könnte…“

„Die E21 Konferenz ist eine geistliche Erbauungskonferenz. Die Predigten und Vorträge sind bibelzentriert und sprechen direkt ins Leben hinein“

„Also am besten gefallen hat mir, dass wir einen Text der Bibel intensiv behandelt haben. Wir sind auch in den Seminaren auf den Text eingegangen um nachzuvollziehen, wie der Prediger auf die Auslegung gekommen ist. Außerdem war es eine geniale Möglichkeit, sich mit verschiedenen Organisationen und Gemeinden zu connecten, die einen Herzschlag für Gottes Wort und seine Verbreitung haben. Zudem hat die Botschaft „Gott baut seine Gemeinde“ stark in unsere Situation reingesprochen“

Was euch erwartet

In diesem Jahr dreht sich die E21-Konfernz um den missionalen Aspekt unserer Gemeinde. Irgendwie passend zu unserem Wunsch als CGH Ricklingen zu bereichern. =) Dazu werden die beiden Hauptredner und weitere deutsche Redner über drei Tage Texte aus der Apostelgeschichte auslegen und Themenpredigten über Evangeliumsverkündigung halten. Dazu gibt es Workshops, Podiumsgespräche sowie bei einem Q&A seine Fragen zu stellen.

Das detailierte Programm findest du hier.

Hauptreferenten

Mark Dever ist der leitende Pastor der Capitol Hill Baptist Church in Washington, D. C., und der Vorsitzende von 9Marks.

J. Mack Stiles und seine Frau Leeann haben viele Orte auf der Welt bereist und dort gelebt, zuletzt in Erbil, Irak, wo er von 2017 bis 2020 Pastor der Erbil International Baptist Church war. Von 2001 bis 2016 lebten sie in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo sie Pionierarbeit in der Studentenarbeit leisteten und bei der Reform und Gründung von Gemeinden im ganzen Land halfen. Derzeit leben die Stiles in den USA, wo sie für eine Organisation arbeiten, die Missionare, Gemeinden und Entsendeorganisationen ermutigt, gemeinsam den Missionsauftrag zu erfüllen. Mack ist Autor von fünf christlichen Büchern, von denen sich drei mit Evangelisation befassen. Das aktuellste Buch ist Evangelism: How the Whole Church Speaks of Jesus.

Hier findest du weitere wichtige Infos