„Kommt mit, dann werdet ihr es sehen!“

(Johannes 1, 39)

Diesen Satz spricht Jesus zu Menschen, die ihm folgten, um herauszufinden, ob er der angekündigte Retter sei. Jesus hätte auf viele Arten darauf reagieren können. Er hätte ihn Unmengen von Erklärungen geben können, warum ER der Retter (Messias) ist. Aber er sagt: „Kommt mit, dann werdet ihr es sehen“.

Wohin sollten sie denn gehen, und was sollten sie sehen? Zu ihm nach Hause.

Wenn wir jemanden in unser Haus lassen, wird es persönlich. Meistens sind es Menschen, die wir mögen. Wir laden Freunde und Familie ein, um Gemeinschaft, Beziehung zu haben. Es tut einfach gut, zusammen zu sein. Denn wer sehnt sich nicht nach Zuneigung und tiefer Freundschaft?! Es bereitet uns Freude, zusammen zu lachen, zusammen zu essen und es hilft uns, jemanden zu haben, mit dem wir weinen und trauern können. So etwas nennt man Beziehung. Es wird persönlich.

Jesus ist auch persönlich. Er lädt dich ein, ihn kennenzulernen. Aber wie soll das gehen – Jesus kennenlernen? „So ein Quatsch!“, denkst du jetzt vielleicht. „Er ist doch da oben im Himmel. Wenn ich mal sterbe, dann kann ich vielleicht mal mit ihm plaudern“. Aber die gute Nachricht ist, dass wir im Hier und Jetzt eine Beziehung mit ihm führen können. In diesem Moment, in dem du diesen Artikel liest, kannst du einfach mit Jesus sprechen, einfach so. Er sieht und hört dich, ist bei dir, wartet auf dich. Vielleicht öffnest du ihm die Tür zu deinem Herzen, lässt ihn herein, damit es persönlich werden kann? Und eines ist sicher, es gibt keinen besseren Freund als Jesus.

Uns als Christus- Gemeinde Hannover, ist Gemeinschaft, Nähe und Beziehung untereinander sehr wichtig, denn wir glauben daran, dass Gott uns dazu geschaffen hat, Beziehungen zu führen, uns auszutauschen, füreinander da zu sein. Deshalb schaffen wir ganz viel Raum in der Gemeinde, um Freundschaften entstehen zu lassen.

Sehnst du dich auch nach diesem Zusammensein? Vielleicht besuchst du uns mal im Gottesdienst? Oder schnupperst in unsere sogenannten „Kleingruppen“ herein? Die Kleingruppen bestehen aus ein paar Leutchen, die sich bei jemanden Zuhause treffen, zusammen in der Bibel lesen, sich über Gott und die Welt austauschen, zusammen singen und essen. Außerdem findet am 26. März um 11:00 Uhr in der Alten Bierquelle Ricklingen ein Gottesdienst mit gemeinsamen Brunch statt. Du bist herzlich eingeladen =) Das klingt gut, oder? Wir freuen uns immer sehr, neue Leute in der Christus-Gemeinde begrüßen zu dürfen. Nimm gerne Kontakt mit uns auf, oder schau einfach mal auf die Website

Weitere Infos unter: www.christusgemeinde-hannover.de
Sekretariat: buero@christusgemeinde.info
Pastor Matthias Teh: matthias.teh@christusgemeinde.info / 01590 139 68 93