Mit der Auferstehung bringt Jesus aber noch viel mehr als das ewige Leben bei ihm im Himmel. Auch im Hier und Jetzt kannst du einen Neubeginn, einen Neuanfang mit ihm zusammen erleben. Wenn du mehr davon erfahren möchtest, melde dich gerne, oder besuche uns im Gottesdienst. Ostern feiern wir in der Alten Bierquelle Ricklingen. Du bist eingeladen!
Gottesdienste

Die ersten Frühlingsboten kündigen sich an: Wunderschöne gelbe Osterglocken bahnen sich ihren Weg nach oben und blühen in all ihrer Pracht. Krokusse – erst kaum zu erkennen, doch dann beleben sie mit ihren bezaubernden Farben die Wiesen und Felder. Maiglöckchen, Märzenbecher, Tulpen, Schneeglöckchen und viele viele mehr. All diese Blumen weisen darauf hin: der Frühling naht! Auf den Frühling warten wir. Er ist ein Sinnbild für neues Erwachen, für Leben und Wachsen. Wir sehnen uns danach. Auch einige Tiere erwachen im Frühling: Hasen hoppeln herum und vermehren sich wie die Weltmeister: sie bringen neues Leben hervor.

Der Frühling ist nur ein kleiner Teil, welcher uns zeigt, was Neubeginn, Leben und Erwachen bedeutet. Zu Ostern feiern wir die Auferstehung Jesus: DAS LEBEN überhaupt!

Jesus sagte: »Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt. Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?«

(Johannes 11,26+26)

Wenn Jesus nicht von den Toten auferstanden wäre, dann wäre sein Tod am Kreuz für uns bedeutungslos. Denn erst durch die Auferstehung, hat Jesus den Tod besiegt. Er hat uns einen Weg zu Gott gebahnt. „Glaubst du das?“, fragt dich Jesus. Wenn ja, dann hast du das Leben.

Infos: www.christusgemeinde-hannover.de
Sekretariat: buero@christusgemeinde.info
Pastor Matthias Teh: matthias.teh@christusgemeinde.info / 01590 1396893

Termine:

02. April 11 Uhr Wohnzimmergottesdienst (Anmeldung)

06. April 19 Uhr Gründonnerstag Stockbrot &Feuerschale (Anmeldung)

07. April 15 Uhr Karfreitagsgottesdienst (Alte Bierquelle Ricklingen)

09. April 11 Uhr Ostergottesdienst (Alte Bierquelle Ricklingen)

16. April 11 Uhr Gesprächsgottesdienst (Ricklinger Stadteilzentrum)

23. April 11 Uhr Gottesdienst (Rickliner Stadtteilzentrum)

30. April 11 Uhr Gesprächsgottesdienst (Ricklinger Stadtteilzentrum)

Ostergottesdienste