Waaas?“, denkt jetzt vielleicht der ein oder die andere – „Gottesdienst und Bierquelle? Wie passt denn das zusammen?“ Wir verraten es Dir:

Am 26. März war es endlich soweit: Unser Gemeinde – Brunch mit anschließendem Gottesdienst in der Alten RICKLINGER BIERQUELLE fand statt. Die Vorbereitungen waren mit viel positiver und erwartungsvoller Aufregung verbunden, zumal wir dieses mal (wie zu Heiligabend) in der Alten Ricklinger Bierquelle, statt im Stadteilzentrum Ricklingen, Gottesdienst feierten. Ab 10:00 Uhr ging es trubelig mit dem Aufbau los: Viele fleißige Hände waren vor Ort und halfen mit, diesen besonders schönen Morgen zu gestalten: Das Dekorationsteam richtete die Tische fein her, das tolle Buffet wurde gemeinsam angerichtet, die Musiker bauten ihre Instrumente auf, die Kinder sausten umher und fühlten sich in ihrer Spielecke wohl. Nach und nach trudelten die Gäste ein und wir freuten uns besonders darüber, dass auch einige neue Besucher zu uns fanden, sogar eine fleißige Leserin der Ricklinger Stadteilzeitung! Neben interessanten und anregenden Gesprächen, einer Menge Kaffee und einem vielfältigem Frühstücksbuffet, hörten wir den spannenden Worten unseres Pastors Matthias Teh in seiner Predigt zu (alle Predigten findest Du übrigens hier auf unserer Website: https://www.christusgemeinde-hannover.de/sermons/). Auch das gemeinsame Singen der Lieder für Gott und die verschiedenen Lebensberichte über ein Leben mit Gott, bereitete uns viel Freude. Rückblickend wurden wir durch diesen Tag sehr ermutigt. Wir sind dankbar, dass wir auch zu Ostern wieder die Räumlichkeiten der Bierquelle nutzen dürfen.

Falls Du auch mal Interesse hast, einen Gottesdienst der Christus – Gemeinde Hannover zu besuchen, schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Infos: www.christusgemeinde-hannover.de
Sekretariat: buero@christusgemeinde.info
Pastor Matthias Teh: matthias.teh@christusgemeinde.info / 01590 1396893

Termine Mai:

07. Mai 11 Uhr Wohnzimmergottesdienst (Anmeldung)

14. Mai 11 Uhr Gottesdienst mit Kinderprogramm (Ricklinger Stadtteilzentrum)

21. Mai 11 Uhr Gesprächsgottesdienst (Ricklinger Stadteilzentrum)

26. – 29. Mai Gemeindefreizeit Flambacher Mühle

04. Juni 11 Uhr Wohnzimmergottesdienst (Anmeldung)

Lecker!