Entscheidungen

Unser Leben besteht aus Entscheidungen. Manchmal sind es schwerwiegende und gut überlegte Entscheidungen. Entscheidungen, die unser Leben verändern. Dann gibt es auch die täglichen, „kleinen“, aber ebenso wichtigen Entscheidungen. Jeden Morgen neu, kann ich mich entscheiden, welche Gedanken ich zulasse, ich kann entscheiden, inwieweit ich meine schlechte Laune auf meine Familie übertrage, oder auf Menschen, denen ich im Alltag begegne. Ich kann mich entscheiden, wie ich handeln möchte. Ich kann mich entscheiden, dankbar zu sein und das Gute und Schöne in meinem Alltag und Leben zu sehen, Hoffnung zu haben. Aber ich kann mich auch entscheiden, in Passivität und Selbstzweifel zu verharren.

Was meine ganzen täglichen Entscheidungen im Alltag enorm beeinflusst, ist eine Entscheidung, die allen anderen voran geht, nämlich meine tägliche Entscheidung für Jesus, für seine Liebe, für seine Annahme, für seine Kraft, für seinen Willen, für seine guten Gedanken über mich, für seine Gnade und Vergebung. Denn er hat sich auch für mich, für dich entschieden – am Kreuz. Er ist für mich, er ist für dich und steht hinter uns. Heute entscheide dich für ihn, nicht erst morgen (NL).