Neuer Bibelleseplan und neue Morgenliturgie

Veröffentlicht von Matthias Teh am

Morgenandacht mit Variationen

Seit über zwei Monate gibt es bereits die tägliche gemeinschaftliche Morgenandacht in liturgischer Form. Wir haben eine Umfrage gemacht, wie diese ungewohnte Form bei den Hörern ankommt um welche Elemente man verbessern könnte. Auf Grund der zahlreichen Rückmeldung haben wir die Liturgie mit neuen Variationen ausgestattet. Der geistliche Ablauf der Liturgie bleibt derselbe, aber neu kann die Form bei einzelnen Punkten variieren. Wie das genau aussieht, erkläre in meinem Erklärvideo:

Erklärvideo zur neuen liturgischen Morgenandacht

Ablauf und mitmachen

Mitmachen bei der Morgenandacht kann jeder und jede mitmachen. Es ist möglich per Handy, Computer oder Telefon dabei zu sein. Wichtig ist aber, dass alle ihre Kameras und alle Teilnehmer ihr Mikrofon ausschalten. So können sich alle auf das gesprochene Wort und die Lieder konzentrieren.

Das tolle dabei ist, dass man sowohl in der Bahn, im Auto, noch im Bett oder im Bad an der Liturgie teilnehmen kann. Wer mit einem Bildschirm sich einloggt, der sieht die Liturgie, weil ich meinen Bildschirm übertrage.

Ausnahmsweise keine Live-Morgenandacht

An einzelnen Tagen, wie z.B. dienstags oder an Urlaubstagen des Pastors findet keine Live-Morgenandacht statt. Es gibt aber die Möglichkeit die Andacht per Audio-Datei zu erhalten. Dazu sich bitte bei Pastor Matthias Teh melden: matthias.teh@christusgemeinde.info.

Bibelleseplan in 16 Tage quer durch 2. Samuel

Neben der Morgenliturgie haben wir bereits seit Anfang Jahr einen gemeinsamen Bibelleseplan. Dieser geht jetzt mit dem 2. Samuel in die neue Runde. In 16 Tagen lesen wir das zweite Buch Samuel. Natürlich selektieren wir da sehr viele Kapitel, doch das tun wir bewusst, damit wir mit minimalem Leseaufwand in einem Jahr durch die Bibel kommen.

Das Video vom Bibelprojekt gibt es einen guten Überblick über das zweite Buch Samuel:

Buchvideo: 2. Samuel Bibelprojekt

Downloads

VideoCall starten….

Weitere Angebote der CGH Kirche Online

#Gemeinschaft #GottesWort #Gebet #Lebenshilfe #Austausch

Als Christus-Gemeinde Hannover wollen wir allen Menschen unterstützen, die Herausforderung unserer Zeit zu meistern. Wir bieten praktische und vor allem seelsorgerliche Unterstützung an. Wir sind überzeugt, dass Gott und sein Wort unser leben nicht nur bereichern, sondern beleben. Deswegen bieten wir ein vielfältiges Online-Angebot an, bei dem Gemeinschaft, Gottes Wort, Gebet, Lebenshilfe oder Austausch mehr oder weniger Bestandteil sind. Einen aktuellen Überblick der Hauptseite der Kirche Online.