Predigt

Gottes Weisheit lieben

25. September 2020
Für die Rabbiner war klar, die Torah ist die Weisheit Gottes. Seine Gebote und Weisungen tun uns gut. Deswegen sollen wir das Wort Gottes nicht nur nicht nur eins bis…
Predigt zu Psalm 93 vom 23. August 2020 in der Johannes-Gemeinde Müden von Pastor Matthias Teh. Gott ist König Wellen sind real Jesus, König der Wellen Gottes Wort ist wahrhaftig
Sehen und gesehen werden. Hören und Anhören. Wir brauchen den Blickkontakt mit dem lebendigen Gott. Doch Gott kennt uns, er weiß, dass unser Blick immer wieder abgelenkt wird. Und deswegen…
Unser innerstes schreit genauso nach Hunger und Durst. Wir haben Sehnsüchte in uns und diese müssen gestillt werden. Diese Sehnsüchte sind echte Bedürfnisse, welche gut sind. Gott selbst ist die…
Vor lauter Pläne machen kommen wir ins unnüchterne Sorgen machen. Und dadurch werden wir getriebene vom Leben und werden umso mehr unbesonnene Entscheidungen treffen. Doch wir wollen und sollen heute…
"Ein großer Mensch durchbricht die Dunkelheit und sieht die Herrlichkeit einer Morgenröte." Charles E. Jefferson. Gott, der Bräutigam, bleibt uns, seiner Braut treu. Und er kommt, deswegen dürfen wir in…
Ist es nicht so, dass unser Glaubenslebe ständig in Gefahr steht einzuschlafen. Was mal aufregend, spannend und kraftvoll war, wird auf einmal Alltag oder geht in Vergessenheit. Ja, wenn es…
Wo Gottes eigene Gnade eingreift, verzeiht und schenkt, da ist für uns die richtige Haltung der Glaube, durch den seine Gnade uns inwendig bewegt, uns zu ihm hinwendet und uns…
Der HERR wird seinem Volk Kraft geben. Die Gedanken von Matthias Teh zur heutigen Losung (8:05min):
Mit dem Glauben, den Paulus zu neuem Leben erweckt hat, hat er auch einen neuen Maßstab fürs Leben. Er orientiert sich nicht mehr an seinem Bauchgefühl, an Ehre und Ruhm…
1 2 3 11 12 13