Wälzen!

Sich zu wälzen bedeutet, in oder auf etwas hin und her zu kullern: Als Beispiel nehmen wir das Wälzen im Schnee. Wenn ich mich darin wälze, dann bleibt der Schnee an mir haften, er klebt an mir. Ich versinke darin


So will ich es auch mit Gottes Liebe tun – mich darin wälzen, darin hin und her kullern, die Liebe soll mich von allen Seiten umgeben, keine Stelle mehr freilassen, sie soll an mir haften.
Wo und wie finde ich diese Liebe? Wie mache ich das „mich in der Liebe Gottes wälzen“? Indem ich aufs Kreuz schaue, mir bewusst mache, welch große Liebestat dort für mich geschah – Gott wurde Mensch und starb am Kreuz für mich (aus freien Stücken, aus Liebe). Ich werde mir Gottes Liebe bewusst, wenn ich in der Bibel lese, mehr über Jesus erfahre, wenn ich in seiner Gegenwart bin, Beziehung mit ihm führe, mit ihm zusammen lebe. Gott zeigt sich jedem gern, aber wie er es möchte und bei jedem unterschiedlich, er ist oft ganz anders, als wir es denken.


Ist es egoistisch, dass ich mich so sehr nach seiner Liebe sehne? Nein, denn weil er mein Schöpfer ist, zieht es mich wie ein Magnet zu ihm hin, nur er kann mich erfüllen und ausfüllen. All die Unsicherheiten, Verletzungen, Ängste, ruhelosen Gedanken, die Suche nach Anerkennung kann er mit Liebe füllen. Gott ist die Liebe in Person. Alles ist in ihm zu finden. Jeden Tag will ich es neu erfahren. Du auch? (NL)